Zum Jubiläumsjahr: Gedanken von Ernst Stucki

Ernst Stucki, Präsident der Gruppe West, Aktuar des Zentralvorstands seit 2002
Ernst Stucki, Präsident der Gruppe West, Aktuar des Zentralvorstands seit 2002

Wie hast Du die letzten fünf Jahre Projektarbeit im und am Klub empfunden?
In diesem Team wurde hervorragende Arbeit geleistet. Es hat sich gelohnt, rechtzeitig die aufwendigen Arbeiten in Hinblick auf unser Klubjubiläum an die Hand zu nehmen. Dank dieser Arbeit, können wir heute unsere Aktivitäten auch über die modernen Kommunikationswege wie das Internet aktiv mitverfolgen. Dazu wurden auch die in der Zwischenzeit etwas verstaubten Grundlagen wie die Statuten, das Ausstellungsreglement und die für jeden Organisator wichtige Checkliste neu überarbeitet. Ich danke dem Team und seinem Moderator ganz herzlich für die geleistete Arbeit
.

 Was gefällt Dir besonders an unserem Klub?
Die gemeinsame Arbeit im Vorstand, die Kameradschaft und natürlich der Erfahrungsaustausch für unsere schönes aber doch aufwendiges Hobby.

Was bedeutet Dir das Klubjubiläum?
Das Jubiläum ist ein Meilenstein in unserer Zucht und zeugt von einer langen Tradition. Schon mein Grossvater mit Jahrgang 1894, konnte sich für die Rassenzucht begeistern und half aktiv am Aufbau und der Gründung des OV Grosshöchstetten mit. Das Jubiläum bedeutet für mich, kurz inne zu halten, zu geniessen und vor allem die Zukunft nicht aus den Augen zu verlieren. Stolz werde ich auch sein, wenn ich die von Benno verfasste und gestaltete Chronik über „100 Jahre Englischschecken Zucht“ in meinen Händen halten darf.

Was wünschest Du dem Klub zum Jubiläum und was bist Du bereit, dazu beizutragen?
Ich wünsche mir einen gemütlichen Anlass im Kreise von Züchtern und Kollegen und natürlich auf eine rege Teilnahme aller Mitglieder. Mein Beitrag dazu ist die Mithilfe bei der Organisation und der Durchführung des Anlasses.

Herzlichen Dank, Ernst, für Deine positiven Aussagen und auch für Deinen jahrelangen, wertvollen Einsatz für unseren Klub.