Die Gruppe Ost auf Besuch in der Innerschweiz

Die Mitglieder der Gruppe fühlten sich sichtlich wohl bei den Innerschweizern

Nachdem vor zwei Jahren die Innerschweizer das Rheintal besuchten, trafen sich am Samstag, 26. August 2017, die reisefreudigen Mitglieder der Gruppe Ost mit ihren Kolleginnen und Kollegen zuerst bei Xaver und Louise Eigensatz in St. Erhard, wo nach dem obligaten Morgenkaffee mit Gipfel und weiteren Getränken ausgiebig gefachsimpelt wurde. Für die vielen schönen Schecken des Klubpräsidenten gab es manches Lob aber auch Fragen darüber, was nun die beste Madagaskar-Farbe sei. Bekanntlich werden auch die Experten bei den nächsten Repetitionskursen dieser Frage nachgehen, was seitens des Klubs begrüsst wird.
Das prima Mittagessen nahmen wir zusammen im Garten des Gasthof Duc in Egolzwil ein. Danach dislozierten wir zu Heiri und Maria Wangeler und genossen nicht nur den herrlichen Ausblick auf das weite Tal, wir wurden auch von Maria mit einem prächtigen Dessertbuffet und von Heiri’s ausgeglichener Zucht überrascht. Letzteres ist sicher auch auf seine grosse Erfahrung von 55 Jahren als aktiver Englischschecken-Züchter zurückzuführen.
Herzlichen Dank den Familien Eigensatz und Wangeler, es war ein wunderbarer Tag mit gemütlicher Kameradschaft und vielen guten Gesprächen rund um unsere Freizeitbeschäftigung „Englischschecken“.
Bild und Text: Benno Büchel