Schäggelertreffen im Freiburgerland

 

Gruppenbild vom Schäggelertreffen in Giffers und Rechthalten

Die Gruppe Bern hat es übernommen, das diesjährige Schäggelertreffen des Schweizer Englischscheckenklubs in Giffers und Rechthalten zu organisieren. Kein Wunder, im Sensebezirk gibt es eine engagierte Gruppe von ausgezeichneten Englischschecken-Züchtern.

Der Präsident bedankt sich beim Organisator

Gruppenpräsident Werner Corpataux begrüsste 32 Teilnehmende, die nach Giffers kamen und offerierte mit seinem Team eine reichhaltige Willkommens-Verpflegung. Hernach zeigte er uns seine vielversprechenden blauen Schecken und die mustergültige, selber erstellte Anlage in wunderbar ländlicher Umgebung. Wie es zu einem Schäggelertreffen gehört, wurde eifrig diskutiert und gefachsimpelt. Man war sich einig, dass Werner mit seinen Tieren wieder vorne mitmischen wird.
Nach einem gemütlichen Mittagessen im Restaurant „Zum brennenden Herz“ in Rechthalten besuchten wir Marcel Neuhaus, der den Farbenschlag madagaskar züchtet.

Marcels Tiere überzeugten umso mehr als seine Zuchtlinien noch relativ frisch sind.

Jungrammler von Markus

Zum Schluss überraschte uns Markus Bapst, der neu im Klub ist, mit ein paar ausgezeichneten madagaskar farbigen Englischschecken. Er bewies mit der Zuchtzusammenstellung ein sehr feines Gespür.
In kameradschaftlicher Atmosphäre klang dann das eindrucksreiche Schäggelertreffen aus.

Markus, Werner und Marcel

Herzlichen Dank, Werner und Marcel, mit Euren Helferinnen und Helfern: Ihr habt diesen kameradschaftlichen Anlass wunderbar organisiert; es war schön bei Euch!
Benno Büchel

 

Bildimpressionen: